Schallpegelmessung

Zu einer gelungenen Veranstaltung gehört ein guter Sound, zugleich aber auch eine sichere Lautstärke.

Der Veranstalter ist verantwortlich, alles Notwendige und Zumutbare zu unternehmen, die körperliche Unversehrtheit seiner Gäste zu gewährleisten (Verkehrssicherungspflicht).

Dazu gehört der Schutz vor zu hohen Schallpegeln. Ein wichtiger Bestandteil meiner Dienstleistungen im Bereich der
Veranstaltungstechnik ist die Schallpegelmessung nach DIN 15905-5. Durch Messtechnik von namhaften Herstellern wie beyerdynamic und NTi Audio, biete ich ein Live-Monitoring der Werte, sowie eine lückenlose Dokumentation für den Veranstalter.

Durch das Live-Monitoring können die Informationen direkt an den zuständigen Tontechniker weitergegeben werden, um für die Gäste jederzeit einen sicheren Pegel einstellen zu können.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.