Über mich

Mein Name ist Alexander Salo. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Technik, speziell Elektrotechnik. Aufgewachsen in Eutingen im Gäu, habe ich mit analogen Verstärkerschaltungen angefangen. Daraus entwickelten sich Mikrocontroller-Anwendungen im Bereich Smarthome, Veranstaltungstechnik und Modellbau.

Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, erweiterte ich meine Fähig- und Fertigkeiten in einem dualen Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik (DH).

Zu diesen Fähig- und Fertigkeiten gehören die Errichtung und Wartung elektrischer Anlagen gemäß den Regeln des VDE, wissenschaftliche Arbeitsweisen sowie tiefere Kenntnisse der Elektrotechnik. Auch die Entwicklung, Analyse und Berechnung von Schaltungen waren Teil des Studiums sodass ich heute ein sehr breites Portfolio bieten kann.

Im Bereich der Veranstaltungstechnik bin ich seit 2008 hobbymäßig tätig. Aus dem Hobby wurde 2012 ein Nebenjob. Seitdem habe ich viele Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Zudem begleite ich seit 2016 die Band „The Noerds“ ,aus dem Kreis Tübingen, als Tontechniker. Weitere Infos und Dienstleistungen zur Veranstaltungstechnik findest du im Reiter Veranstaltungstechnik.