100 Jahre Musikverein Bierlingen

Vom 16. bis 19. Juni war viel geboten in Bierlingen (Starzach). Über alle 4 Tage hinweg erstreckte sich ein abwechslungsreiches Programm von Blasmusik über Party-Brass bis hin zu Punk-Rock.

Ich begleitete die Veranstaltung schon viele Wochen im Voraus bei der Planung und dem Band-Kontakt. Bis am Ende eine Musikgruppe auf der Bühne steht und einen genialen Auftritt feiern kann, bedarf es einiger Vorbereitungen. Dazu gehört auch das Lichtdesign welches im Vorfeld erarbeitet und maßstabsgetreu in Plänen festgehalten wurde.

In Abstimmung mit den Bands wurde auch beim Aufbau bereits Netzwerkkabel für Mischpulte der Bands gelegt. Das erspart am Abend Zeit beim Aufbau und unnötige Stolperfallen für die Gäste. Insgesamt spielten 10 Musikgruppen über alle 4 Tage hinweg auf der Bühne. Ein Fest das vielen bestimmt noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird. Hier noch ein paar Impressionen: